Elektrolokomotiven nach Baureihen

_____Werklokomotive____________________________________________________________Ulrich Häfner_____

_____E 60 / Br. 160, 163, 169_______________________________________________________Ulrich Häfner_____

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

E 16 / Br. 116  

1923 bis 1927 u. 1932 bis 1933

 

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

E 04 / Br. 204

1932 bis 1935

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

E18, DB Br. 118,                                                              DR Br. 218,                                                                   ÖBB Br. 1018 - 1118

E19, DB Br. 119

1935 bis 39, 1954 bis 1955

1938 bis 1978

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

E44 - DB 114 - DR 244

E93, Br. 193

 1932 bis 1935 / 1950 bis 1951,1955

1933 bis 1939 

E44.5 - DB 144.5

1933 bis 1935

_____E94, Br. 194, DR Br. 294 ÖBB 1020_____________________________________________Ulrich Häfner_____

 1940 bis 1945 - 1954 bis 1956

E 94 051 / 194 051-9

E94

_____Einheitslokomotive E10______________________________________________________Ulrich Häfner_____

ab 1952 

E10 - Br. 110 - 113

 Einheitslokomotive E10, nur noch wenig erhaltene Maschinen. Baureihe 110 - Baureihe 113 - Baureihe 115, die bei DB AutoZug eingesetzten E 10.

E10 - Br. 113

 

 

_____Einheitslokomotive E10______________________________________________________Ulrich Häfner_____

E10 - Br. 115

An DB AutoZug abgegeben Fahrzeuge.2020 wurden die lezten Maschinen der Baureihe abgestell.

_____Einheitslokomotive E10______________________________________________________Ulrich Häfner_____

Stiebel-Eltron, der Werbezug war 2007 im Karlsruher Hauptbahnhof zu Besuch.

05.01.2009 Express Zukunft in Heidelberg

 

_____Einheitslokomotive E10______________________________________________________Ulrich Häfner_____

E 10 Fotoparade in Stuttgart-Rosenstein, zur Verabschiedung  der Baureihe 110 aus Stuttgart.

_____Einheitslokomotive E40______________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 139                                                     1959 bis 1960 - 1964 bis 1965

E40, Br. 140                                             1957 bis 1973

Baureihe 139, für Steilstrecken ausgelegte Lokomotiven der Baureihe E40. 

Baureihe 140, die Einheitslokomotive für den Güterverkehr.

_____Einheitslokomotive__________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Baureihe 141

Baureihe 150

Für den Nahverkehr gebaute Einheitslokomotive.

die beiden letzten erhaltenen Maschinen E50 091 im DB-Museum Koblenz und 150 186-5 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn

_____Einheitslokomotive__________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 151 für den schweren Gütertransport, entwickelt nach den Grundlagen des Einheitslokomotivenprogramm

____Br. 101_________________________________________________Ulrich Häfner___

schnelle Lokomotive die überwiegend den Bedarf im Inter-City Bereich abdeckt.

_____Adtranz Br. 101______________________________________________________________Ulrich Häfner____

mit DB-Werbung

als Werbeträger

____E 03 , Br. 103___________________________________________Ulrich Häfner____

ehemaliges Paradepferd im Inter-City-Verkehr

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 111

Br. 120

eingesetzt im Regional- und Nahverkehr, an Rhein und Ruhr auch im S-Bahn-Verkehr.

ist die erste Drehstrom-Lokomotive die in Serie gebaut wurde.

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 181 (E 310)

E 310, E420 / Br.182, 184

Zweisystemlokomotive für den Verkehr nach Frankreich und Luxemburg.

____Bombardier Traxx-Familie________________________________Ulrich Häfner____

Baureihe 145 (481) DB u. EVU, Elektrolokomotive für den mittelschweren Güterverkehr.

_____Traxx-Familie_____________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Baureihe 146, für die schnelle Regionalpersonenbeförderung.

Baureihe 146, mit DB-Werbung

_____Traxx-Familie_____________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 185

Br.185

der DB,  Mehrsystemlok für mittelschwere Güter.

EVU,  Mehrsystemlok für mittelschwere Güter.

_____Traxx-Familie_____________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 186

von DB und EVU

_____Traxx-Familie_____________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 482

Br. 485

von SBB Cargo

von BLS Cargo

_____Traxx AC3_________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 147

Br. 187

TRAXX AC3

____Alstorm Prima E 37____________________________________Ulrich Häfner_____

____Siemens EuroSprinter-Familie___________________________Ulrich Häfner_____

_____ES64P____________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Prototyp Bj. 1992                                                               127 001-6                                                                        2002 zum Dispolok-Pool                                             2009 zum Prüfcenters Wegberg-Wildenrath als PCW8

_____Siemens EuroSprinter-Familie________________________________________________Ulrich Häfner_____

Baureihe 182

Baureihe 183

_____Siemens EuroSprinter-Familie________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 1016 u.1116

Br. 1216

Taurus der ÖBB und EVU

Taurus der ÖBB und EVU

_____Siemens EuroSprinter-Familie________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 152

Br. 189

Baureihe 152, die Lokomotive für schweren Gütertransport.

mit Vier-Stromsystem-Ausstattung.

____Vectron______________________________________________Ulrich Häfner_____

Baureihe 193 / 383

____ehemalige DR - Deutsche Reichsbahn der DDR_____________Ulrich Häfner_____

Br. 112

Br. 143

geht aus der Baureihe 243 der DR hervor

von der DR als Mehrzwecklok der Br. 243 beschafte Maschinen.

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 242 ex. 142 DR

Br. E11. 211, 251

der Deutschen Reichsbahn der DDR (Holzroller)

für schwere Güterverkehr

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 155 ex. Br. 255 DR

_______________________________________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 156 ex. Br. 252 DR

Br. 180 ex. Br. 230 DR

 letzte Neuentwicklung einer Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn.

____BR. 1042, 1142, 1044 ÖBB_______________________________Ulrich Häfner_____

____SBB_________________________________________________Ulrich Häfner_____

Br. 421 / SBB Re 4/4 II

Alle Angaben ohne Gewähr

_________________________________Ulrich Häfner___

Erstelle deine eigene Website mit Webador