Tiebfahrzeuge
____ICE 401_______________________________________________Ulrich Häfner____
____Triebfahrzeuge mit Elektromotor__________________________Ulrich Häfner____
_____Triebfahrzeuge mit Elektromotor_______________________________________________Ulrich Häfner____
Br. 423
_____Triebfahrzeuge mit Elektromotor_______________________________________________Ulrich Häfner____
____Triebfahrzeuge mit Verbrennungsmotor_____________________Ulrich Häfner____
Br. 610
Br. 611
_____Triebfahrzeuge mit Verbrennungsmotor__________________________________________Ulrich Häfner____
Br. 612
Br. 624 / VT 24
mit Neigetechnik
_____Triebfahrzeuge mit Verbrennungsmotor__________________________________________Ulrich Häfner____
Br. 628 / 928 u. 629 (mit 628.9)
Br.642
(Desiro) Siemens Uerdingen
_____Triebfahrzeuge mit Verbrennungsmotor__________________________________________Ulrich Häfner____
Br. 643
Br. 648
_____Triebfahrzeuge mit Verbrennungsmotor__________________________________________Ulrich Häfner____
Br. 650
(Regio Shuttle) ADtanz
____Sraßenbahnen_________________________________________Ulrich Häfner____
Mix
_____Sraßenbahnen_______________________________________________________________Ulrich Häfner____
Straßenbahnmuseum Nürnberg 2016
Schönberger Strand 1996
____EVU__________________________________________________Ulrich Häfner____
AVG
BOB
_____EVU_______________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Meridian
PEG
Prignitzer Eisenbahn
_____EVU_______________________________________________________________________Ulrich Häfner____
RBG / Regentalbahn / Waldbahn
STB / Süd Thüringen Bahn
_____EVU_______________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Transregio
_____EVU_______________________________________________________________________Ulrich Häfner____
SWEG
WEG
Südwestdeutsche Verkehrs AG
Württembergische Eisenbahngesellschaft
____Uerdinger______________________________________________Ulrich Häfner___
Die Baureihe 795 (VT 95) ist die einmotorige Variante des von der Waggonfabrik Uerdingen entwickelten Schienenbus. Die Baureihe 796 u. 798 (VT 98)ist die zweimotorige Version da die VT 95 für viele Strecken zu schwach war. Zwölf einmotorige Prototypen waren ab 1950 im Einsatz, aus den Erfahrungen daraus wurde ab 1952 die VT 95.9 entwickelt. Der Beiwagen 995 (VB 142) sind für die Br. 795, Die Beiwagen VB 98 wurden als Br. 998.0-3 und Steuerwagen VS 98 als Br. 998.6-9 (VS 98 010 wurde 998 610) eingereiht. Die Simmering-Graz-Pauker AG lieferte in Lizenz gebaute Maschienen als Baureihe 5081 an die ÖBB. Einige Schienenbusse wurden zu Bahndienstfahrzeuge umgebaut, als Baureihe 701 und 702 hat man die Turmtriebwagen bezeichnet, der Prototyp-Bus VT 95 906 als Baureihe 724 umgebaut zu einen Indusi-Messwagen.
_____Uerdinger___________________________________________________________________Ulrich Häfner____
SPG Graz
_____Uerdinger___________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Alle Angaben ohne Gewähr
Erstelle deine eigene Website mit Webador