Personenwagen 1920 bis 1924
____ab 1920____
_____1920________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1920 bis 1926_________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1920er______________________________________________________________________UlrichHäfner____
____ab 1921____
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AGA Typ A
Aktiengesellschaft für Automobilbau Berlin, 4-Zyl., 20 PS, 1.418 cm³, 65 km/h.
EFA Mobile Zeiten Amerang 2017
_____1921________________________________________________________________________UlrichHäfner____
,
_____1921________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1921 bis 1925_________________________________________________________________UlrichHäfner____
Citroen Typ B 2 Torpedo
SA André Ctroen Paris/Frankreich, 4-Zyl. Reihenmotor, 20 PS bei 2.100 U/min, 1.452 cm³, 70 km/h.
Automobilmuseum Fichtelberg 2015
_____1921________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Mercedes-Knight 16/45 PS Tourenwagen
.4-Zylinder, 45 PS bei 1.750 U/min, 4.084 cm³, 80 km/h.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016
_____1921 bis 1927_________________________________________________________________UlrichHäfner____
____ab 1922____
_____1922________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1922 bis 1939_________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1922________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1922________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1922________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1922________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Ford Modell T
von Ford Motors Co, Dearborn Michigan USA, Bauzeit 1905 bis 1925, 4-Zyl. 4-Takt Motor, 2.900 cm³, 20 PS, 70 km/h, 550 kg.
Verkehrsmuseum München 2014
_____1922________________________________________________________________________UlrichHäfner____
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Rumpler Tropfenwagen
von Rumpler-Motoren-Gesellschaft mbH, Berlin mit 6-Zyl. 4-Takt Motor, 2.580 cm³, 36 PS, 105 km/h, 1.650 kg.
Verkehrsmuseum München 2014
____ab 1923____
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
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Audi 8/22 PS Typ G Phaeton
.Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 22 PS bei 2.200 U/min, 2.084 cm³, 65 km/h, Verbauch 12 Liter auf 100 km. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Der Typ G wurde schon vor dem 1. Weltkrieg gebaut. Die Produktion endete aber schon nach wenigen Monaten und wurde mit leichter Überarbeitung nach den Krieg wieder aufgenommen. Das ausgestellte Fahrzeug, mit zwei Sitzreihen, ist der einzig bekannte Wagen dieses Typs. Seine Karosserie erhielt das Fahrzeug von der Firma Kühlstein in Berlin.
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Ford Modell T
von Ford Motors Co, Dearborn Michigan USA, Bauzeit 1905 bis 1925. 4-Zyl-Motor, 20 PS, 2.898 cm³ (b).
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Horch 10/35 PS Phaeton
. Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 35 PS bei 2.000 U/min, 2.612 cm³, 80 km/h,Verbauch 15 Liter auf 100 km. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Es wurden 930 Stück als PKW und 100 Fahrzeuge als LKW gebaut. 1923 hatte Horch nur noch diesen Einheitstyp im Programm. Das ausgestellte Fahrzeug stand 1923 auf der Automobilausstellung in Stockholm und war als Jagdwagen für das schwedische Königshaus gedacht. Ausgestattet mit einer kurzen Getriebeübersetzung für das Gelände, aufwendige Einlegearbeiten im Armaturenbrett und einem Waschbecken.
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Lancia Lamda
von Fabbricia Automobili Lancia & Co. Turin Italien, Bauzeit 1921 bis 1931, mit 4-Zyl. V-Motor, 2.120 cm³, 49 PS bei 3.250 U/min, 115 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
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Mathis P
Straßburg Frankreich, 4-Zyl. Motor, 4 PS, 1.100 cm³, 50 km/h
Auto u. Traktormuseum Uhldingen 2019
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Mercedes 10/40 PS
Sportzweisitzer. 4-Zylinder, 40 PS mit Kopressor 65 PS bei 2.80 U/min, 2.614cm³, 110 km/h, Bauzeit 1923-1924 Stückzahl 851.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
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_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Salmson AL 3 Torpedo
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Wanderer 5/15
Typ W8 Puppchen ein offerer Dreisitzer. Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 15 PS bei 1.800 U/min, 1.200 cm³, 70 km/h, Verbauch 8,5 Liter auf 100 km. Von diesem Modell wurden ca. 4.000 Fahrzeuge gebaut. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Das ausgestellte Puppchen wurde 1923 nach Australien Exportiert und kam 1996 mit den Örginalpapieren nach Deutschland zurück.
____ab 1924____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
AGA 6/20 Tourenwagen
4-Zyl., 20 PS, 1.418 cm³, 75 km/h.
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924 bis 1928_________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Lancia Lamda
von Fabbricia Automobili Lancia & Co. Turin Italien, Bauzeit 1921 bis 1931, 4-Zyl. V-Motor, 49 PS, 2.120 cm³, 115 km/h.
Deutsches Automuseum Langenburg 2016
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Protos C1 Tourenwagen
Protos Automobile GmbH - Berlin, 4-Zyl. Reihenmotor, 45 PS, 2.614 cm³, 90 km/h, 16.150 Stück, 10.000 Reichsmark.
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Opel 4/12, 4/16, 4/20 PS (Laubfrosch)
Adam Opel, Rüsselsheim, Bauzeit 1924 - 1931, 4/12 PS mit 4-Zyl. Motor, 951 cm³, 12 PS bei 2.200 U/min, 65 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Rally AZ
Sachs-Franken Classic 2016
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Slaby Beringer
Einzylinder-Reihe-Zweitaktmotor, 3 PS, 170 cm³, ca. 40 km/h. DKW Chef Rassmusen beteiligte sich 1919 an der Firma Slaby Beringer. Mehr als 2.000 Fahrzeuge erhielten einen Elektromotor mit 24 Volt Batterie. Ab 1923 zur Autobilausstellung in Berlin auch mit einem Zweitaktmotor von dem ca. 266 Stück gebaut wurden.
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2021
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Vermorel Typ X
Quellen: Infotafeln in den Museen b.z.w an den Fahrzeugen (Angabe ohne Gewähr)
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