Elektrolokomotiven nach Baureihen

_____Werklokomotive________

_____Ulrich Häfner_____

_____E 60 / Br. 160, 163, 169___

_____Ulrich Häfner_____

_____E 16 / Br. 116___________

1923 bis 1927 u. 1932 bis 1933

_____Ulrich Häfner_____

_____E 04 / Br. 204___________

1932 bis 1935

_____Ulrich Häfner_____

_____E 18__________________

DB 118, DR 218

ÖBB 1018 - 1118

1935 bis 39, 1954 bis 1955

_____E 19 / DB Br. 119_______

1938 bis 1978

_____Ulrich Häfner_____

_____E44 - DB 114 - DR 244____

 1932 bis 1935, 1950 bis 1951, 1955

_____E44.5 - DB 144.5________

1933 bis 1935

_____E93, Br. 193____________

1933 bis 1939 

_____Ulrich Häfner_____

_____E94___________________

DB 194, DR 294, ÖBB 1020

 1940 bis 1945 - 1954 bis 1956

E 94 051 / 194 051-9

_____Einheitslokomotive E10__

ab 1952 

E10 - Br. 110 - 113

 Einheitslokomotive E10, nur noch wenig erhaltene Maschinen. Baureihe 110 - Baureihe 113 - Baureihe 115, die bei DB AutoZug eingesetzten E 10.

E10 - Br. 113


E10 - Br. 115

An DB AutoZug abgegeben Fahrzeuge.2020 wurden die lezten Maschinen der Baureihe abgestell.


Stiebel-Eltron, der Werbezug war 2007 im Karlsruher Hauptbahnhof zu Besuch.

05.01.2009 Express Zukunft in Heidelberg


E 10 Fotoparade in Stuttgart-Rosenstein, zur Verabschiedung  der Baureihe 110 aus Stuttgart.

_____Ulrich Häfner_____

_____Einheitslokomotive E40__

_____Br. 139________________

1959 bis 1960 - 1964 bis 1965

für Steilstrecken ausgelegte Lokomotiven.

_____E40, Br. 140____________

1957 bis 1973

die Einheitslokomotive für den Güterverkehr.

_____Einheitslokomotive_____

_____Baureihe 141___________

Für den Nahverkehr gebaute Einheitslokomotive.

_____Baureihe 150___________

die beiden letzten erhaltenen Maschinen E50 091 im DB-Museum Koblenz und 150 186-5 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn

_____Einheitslokomotive_____

_____Br. 151________________

für den schweren Gütertransport, entwickelt nach den Grundlagen des Einheitslokomotivenprogramm

_____Ulrich Häfner_____

_____Adtranz Br. 101_________

schnelle Lokomotive die überwiegend den Bedarf im Inter-City Bereich abdeckt.


mit DB-Werbung

als Werbeträger

_____Ulrich Häfner_____

____E 03 , Br. 103____________

ehemaliges Paradepferd im Inter-City-Verkehr

_____Ulrich Häfner_____

_____Br. 111________________

eingesetzt im Regional- und Nahverkehr, an Rhein und Ruhr auch im S-Bahn-Verkehr.

_____Br. 120________________

ist die erste Drehstrom-Lokomotive die in Serie gebaut wurde.

_____Ulrich Häfner_____

_____Br. 181 (E 310)__________

Zweisystemlokomotive für den Verkehr nach Frankreich und Luxemburg.

_____E 310, E420 / Br.182, 184_

Mehrsystemlokomotiven für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich, Belgien und Luxemburg

_____Ulrich Häfner_____

____Bombardier Traxx________

_____Br. 145 (481)___________

DB u. EVU, Elektrolokomotive für den mittelschweren Güterverkehr.


_____DB Br. 146_____________

für die schnelle Regionalpersonenbeförderung.

mit DB-Werbung


_____DB Br. 185_____________

Mehrsystemlok für mittelschwere Güter.

_____EVU Br. 185____________

Mehrsystemlok für mittelschwere Güter.


_____Br. 186________________

von DB und EVU


_____Br. 482________________

von SBB Cargo

_____Br. 485________________

von BLS Cargo

_____Ulrich Häfner_____

_____Traxx AC3_____________

_____Br. 147________________

_____Br. 187________________

_____Ulrich Häfner_____

____Alstorm Prima E 37______

_____Ulrich Häfner_____

____Siemens EuroSprinter____

_____ES64P________________

Prototyp Bj. 1992 - 127 001-6                                            

2002 zum Dispolok-Pool                                             2009 zum Prüfcenters Wegberg-Wildenrath als PCW8


____Br. 182_________________

____Br. 183_________________


____Br. 1016 / 1116___________

Taurus der ÖBB und EVU

____Br. 1216________________

Taurus der ÖBB und EVU


____Br. 152_________________

die Lokomotive für schweren Gütertransport.

____Br. 189_________________

mit Vier-Stromsystem-Ausstattung.

_____Ulrich Häfner_____

_____Vectron Br. 193 / 383_____

_____Ulrich Häfner_____

____ehemalige DR - Deutsche Reichsbahn der DDR_____

_____Br. 112 ex. DR Br. 212____

geht aus der Baureihe 243 der DR hervor

_____Br. 143 ex. DR Br. 243____

von der DR als Mehrzwecklok der Br. 243 beschafte Maschinen.

_____Ulrich Häfner_____

_____Br. 242 ex. DR Br. 142____

der Deutschen Reichsbahn der DDR (Holzroller)

_____Br. 171 ex. DR Br. 251____

für schwere Güterverkehr

_____Ulrich Häfner_____

_____Br. 155 ex. DR Br. 255____

_____Ulrich Häfner_____

_____Br. 156 ex. DR Br. 252____

 letzte Neuentwicklung einer Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn.

_____Br. 180 ex. DR Br. 230____

Zweisystemlokomotiven für den grenzüberschreitenden Verkehr auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden

____ÖBB___________________

_____BR. 1042, 1142, 1044_____

____SBB___________________

_____Br. 421 / SBB Re 4/4_____


Alle Angaben ohne Gewähr

________Ulrich Häfner____

Erstelle deine eigene Website mit Webador