Elektrolokomotiven nach Baureihen
_____Werklokomotive________
_____E 60 / Br. 160, 163, 169___
_____E 16 / Br. 116___________
1923 bis 1927 u. 1932 bis 1933
_____E 04 / Br. 204___________
_____E 18__________________
1935 bis 39, 1954 bis 1955
_____E 19 / DB Br. 119_______
_____E44 - DB 114 - DR 244____
1932 bis 1935, 1950 bis 1951, 1955
_____E93, Br. 193____________
_____E94___________________
1940 bis 1945 - 1954 bis 1956
_____Einheitslokomotive E10__
Einheitslokomotive E10, nur noch wenig erhaltene Maschinen. Baureihe 110 - Baureihe 113 - Baureihe 115, die bei DB AutoZug eingesetzten E 10.
An DB AutoZug abgegeben Fahrzeuge.2020 wurden die lezten Maschinen der Baureihe abgestell.
Stiebel-Eltron, der Werbezug war 2007 im Karlsruher Hauptbahnhof zu Besuch.
05.01.2009 Express Zukunft in Heidelberg
E 10 Fotoparade in Stuttgart-Rosenstein, zur Verabschiedung der Baureihe 110 aus Stuttgart.
_____Einheitslokomotive E40__
_____Br. 139________________
1959 bis 1960 - 1964 bis 1965
für Steilstrecken ausgelegte Lokomotiven.
_____E40, Br. 140____________
die Einheitslokomotive für den Güterverkehr.
_____Einheitslokomotive_____
_____Baureihe 141___________
Für den Nahverkehr gebaute Einheitslokomotive.
_____Baureihe 150___________
die beiden letzten erhaltenen Maschinen E50 091 im DB-Museum Koblenz und 150 186-5 im Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn
_____Br. 151________________
für den schweren Gütertransport, entwickelt nach den Grundlagen des Einheitslokomotivenprogramm
_____Adtranz Br. 101_________
schnelle Lokomotive die überwiegend den Bedarf im Inter-City Bereich abdeckt.
____E 03 , Br. 103____________
ehemaliges Paradepferd im Inter-City-Verkehr
_____Br. 111________________
eingesetzt im Regional- und Nahverkehr, an Rhein und Ruhr auch im S-Bahn-Verkehr.
_____Br. 120________________
ist die erste Drehstrom-Lokomotive die in Serie gebaut wurde.
_____Br. 181 (E 310)__________
Zweisystemlokomotive für den Verkehr nach Frankreich und Luxemburg.
_____E 310, E420 / Br.182, 184_
Mehrsystemlokomotiven für den grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich, Belgien und Luxemburg
____Bombardier Traxx________
_____Br. 145 (481)___________
DB u. EVU, Elektrolokomotive für den mittelschweren Güterverkehr.
_____DB Br. 146_____________
für die schnelle Regionalpersonenbeförderung.
_____DB Br. 146_____________
_____DB Br. 185_____________
Mehrsystemlok für mittelschwere Güter.
_____EVU Br. 185____________
Mehrsystemlok für mittelschwere Güter.
_____Br. 186________________
_____Br. 482________________
_____Br. 485________________
_____Traxx AC3_____________
_____Br. 147________________
_____Br. 187________________
____Alstorm Prima E 37______
____Siemens EuroSprinter____
_____ES64P________________
1992 Krauss-Maffei Fabr. Nr. 20075
> an DB - Deutsche Bundesbahn
> 2000 an Siemens Dispolok, München "ES 64 P-001"
> 2007 - 91 80 6127 001-6 D-DISPO
> 2008 MRCE Dispolok, München
> 2010 an Siemens Mobility, München
____Br. 182_________________
____Br. 183_________________
____Br. 1016 / 1116___________
____Br. 1216________________
____Br. 152_________________
für schweren Gütertransport.
____Br. 189_________________
mit Vier-Stromsystem-Ausstattung.
_____Vectron Br. 193 / 383_____
____ehemalige DR - Deutsche Reichsbahn der DDR_____
_____Br. 112 ex. DR Br. 212____
geht aus der Baureihe 243 der DR hervor
_____Br. 143 ex. DR Br. 243____
von der DR als Mehrzwecklok der Br. 243 beschafte Maschinen.
_____Br. 242 ex. DR Br. 142____
der Deutschen Reichsbahn der DDR (Holzroller)
_____Br. 171 ex. DR Br. 251____
_____Br. 155 ex. DR Br. 255____
_____Br. 156 ex. DR Br. 252____
letzte Neuentwicklung einer Elektrolokomotive der Deutschen Reichsbahn.
_____Br. 180 ex. DR Br. 230____
Zweisystemlokomotiven für den grenzüberschreitenden Verkehr auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden
____ÖBB___________________
_____BR. 1042, 1142, 1044_____
____SBB___________________
_____Br. 421 / SBB Re 4/4_____
________Ulrich Häfner____
Erstelle deine eigene Website mit Webador