___Personenwagen 1886 bis 1899
____ab 1886____
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
__________Ulrich Häfner____
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016
__________Ulrich Häfner____
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
__________Ulrich Häfner____
Retro Classics Bavaria 2016
Retro Classics meets Barock 2017
__________Ulrich Häfner____
1889 Daimler-Maybach Stahlradwagen
(Nachbau von 1962) von Gottlieb Daimler, Cannstatt mit 2-Zyl. V-Motor, 565 cm³, 1,5 PS, 18 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
__________Ulrich Häfner____
1889 Daimler Motor Quadricycle Stahlradwagen
von Gottlieb Daimler, Cannstatt mit 2-Zyl. V-Motor, 565 cm³, 1,5 PS, 18 km/h.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
__________Ulrich Häfner____
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016
____ab 1890____
1891 Serpollet-Dampfwagen
von Leon Serpollet, Paris mit 2-Zyl. Dampfmaschine, 4 PS, 16 km/h, 1.550 kg.
Verkehrsmuseum München 2014
__________Ulrich Häfner____
1892 Daimler Motor-Straßenwagen
2-Zylinder, 2 PS bei 700 U/min, 762 cm³, 22 km/h, Produktionszahl 12, Bauzeit 1892-1895.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
__________Ulrich Häfner____
Auto- und Technikmuseum Sinsheim 2007
__________Ulrich Häfner____
1892 Benz Vis-à-Vis Victoria
von Benz & Co. Rheinische Gasmotorenfabrik, Mannheim mit 1-Zyl. Motor, 1.730 cm³, 3 PS bei 450 U/min, 16 km/h.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
__________Ulrich Häfner____
1893 Benz Vis-a-Vis
von Benz & Co. Rheinische Gasmotorenfabrik, Mannheim mit 1-Zyl. 4-Taktmotor, 1.724 cm³, 3 PS, 20 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
__________Ulrich Häfner____
1894 Benz Veloiped
von Benz & Co. Rheinische Gasmotorenfabrik, Mannheim. 1-Zylinder, 1,5 PS bei 450 U/min, 1.045 cm³, 20 km/h.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
__________Ulrich Häfner____
1894 bis 1904 Benz Velo
Benz & Co. , Mannheim. 1-Zylinder, 4-Taktmotor, 1,5 PS, 1.045 cm³, 20 km/h, 1.000 Stück, Preis 2.000 Mark.
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
__________Ulrich Häfner____
1895 Benz 5-HP Phaeton
1 Zyl., 5 PS, 3.000 cm³.
Retro Classics Stuttgart 2016
__________Ulrich Häfner____
1895 Daimler Riemenwagen
von Wilhelm Maybach, Cannstatt
mit 2-Zyl. 4-Takt Reihenmotor, 762 cm³
2,5 PS bei 700 U/min, 20 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
__________Ulrich Häfner____
1869 Benz Riemenwagen Vis-a-Vis
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
__________Ulrich Häfner____
Retro Classics Stuttgart 2017
__________Ulrich Häfner____
1896 Panhard & Levassor
von Panhard et Levassor, Paris
mit 2-Zyl. Motor, 1.206 cm³, 4 PS, 25 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
__________Ulrich Häfner____
1897 Panhard et Levassor
Frankreich, Panhard & Levassor, /h.
2-Zyl. Motor, 8 PS bei 720 U/min, 2.198 cm³, 30 km
Automobilmuseum Fichtelberg 2015
__________Ulrich Häfner____
1898 Benz Velo
Benz Velo von Benz & Co. Rheinische Gasmotorenfabrik, Mannheim
mit 1-Zyl. 4-Taktmotor, 1.045 cm³, 2,7 PS bei 600 U/min, 25 km/h, 440 kg.
Verkehrsmuseum München 2014
__________Ulrich Häfner____
Auto- und Technikmuseum Sinsheim 2007
__________Ulrich Häfner____
1898 Wartburg Motorenwagen
1898 bis ca. 1903
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
__________Ulrich Häfner____
1898 Wartburg Motorenwagen Modell 2
von Fahrzeugfabrik Eisenach mit 2-Zyl. 4-Takt Reihenmotor, 764 cm³, 5 PS, 40 km/h, 315 kg.
__________Ulrich Häfner____
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016
__________Ulrich Häfner____
1899 Daimler 5 PS Zweizylinder-Contramotor
2 Zylinder, 5 PS, 940 U/min, 1.728 cm³, 110 kg. Der erste Boxermotor der Welt.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016
__________Ulrich Häfner____
1899 Daimler 5 PS Vierzylindermotor
4-Zyl., 5,9 PS , 2.413 ccm, 600 U/min, 153 kg. Einsatz überwiegend als Bootsmotorr
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016
__________Ulrich Häfner____
Opel Padentwagen
(System Lutzmann) von Adam Opel AG Rüsselsheim
mit 1-Zyl. 4-Taktmotor, 1.500 cm³, 4 PS, 20 km/h.
Quellen: Infotafeln in den Museen b.z.w an den Fahrzeugen, alle Angabe ohne Gewähr
Erstelle deine eigene Website mit Webador