___Personenwagen 1925 bis 1927
____ab 1925____
1925 bis 1927 Audi 18/70 PS Typ M Pullmann-Limousine
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2014
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2015
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2019
__________Ulrich Häfner____
Oldtimertreffen Vaduz 2018
__________Ulrich Häfner____
Retro Classics meets Barock Ludwigsburg 2017
__________Ulrich Häfner____
Oldtimertreffen Vaduz 201
__________Ulrich Häfner____
1925 Hanomag 2/10 PS Kommissbrot von Hanomag, Hannover.
1-Zyl. Otto-Motor, 502 cm³, 10 PS bei 2.500 U/min, 63 km/h, Bauzeit 1924 bis 1928 mit 15.520 Fahrzeugen davon 1.020 der ersten Serie, Preis 2.000 RM 1925 / 2.175 RM 1926.
Bad Königer Klassikerfestival 2017
mit 1-Zyl. 4-Takt Motor, 499 cm³, 10 PS bei 2.500 U/min, 60 km/h
Verkehrsmuseum München 2014
Retro Classics Stuttgart 2016
Retro Classics Bavaria 2016
Retro Classics Stuttgart 2017
__________Ulrich Häfner____
1925 bis 1928 NSU 5/25 PS
Museum Autovision Altlußheim 2015
__________Ulrich Häfner____
Retro Classics Stuttgart 2016
Retro Classics meets Barock 2016
__________Ulrich Häfner____
Retro Classics Stuttgart 2017
__________Ulrich Häfner____
1925 Renault NN Torpedo
Bauzeit 1924 bis 1929, 17 PS, 951 cm³
Oldtimertreffen Hagenauer Würzburg 2015
__________Ulrich Häfner____
1925 Simson Supra So
40 PS bei 4.000 U/min, 1.970 ccm, 110 km/h, 4-Gang Getriebe, Bauzeit 1925 bis 1928
Fahrzeugmuseum Suhl 2011
__________Ulrich Häfner____
Merks Motormuseum Nürnberg 2014
__________Ulrich Häfner____
1925 Wanderer W8 - 5/20
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
____ab 1926____
Retro Classics Stuttgart 2020
____________Ulrich Häfner____
Retro Glassics Stuttgart 2020
____________Ulrich Häfner____
Auto- und Technikmuseum Sinsheim 2007
____________Ulrich Häfner____
1926 Buick Standard SIX Limousine
6-Zyl. Motor, 48 PS, 3.394 ccm, 85 km/h.
Retro Classics meets Barock 2016
____________Ulrich Häfner____
1926 Cadillac 314 V8 Boattail Speedster
80 PS, 5.200 cm³, 124 km/h.
Retro Classics Stuttgart 2017
____________Ulrich Häfner____
1926 Ford Model T Tourer
20 PS, 2.884 cm³, 4-Zyl. Reihenmotor, 60 km/h, 15 Mio. Fahrzeuge, 300 US-Dollar.
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
1926 Ford Model T Touring
4-Zyl. Motor, 20 PS, 2.900 cm³, 65 km/h
Auto u. Traktormuseum Uhldingen 2019
____________Ulrich Häfner____
,
____________Ulrich Häfner____
1926 Hanomag N 63
1.097 cm³, 23 PS, 82 km/h, Karosserie Ambi-Bud, Preis 2.975 RM, Stückzahl 9.300.
Bad Königer Klassikerfestival 2017
____________Ulrich Häfner____
.
1926 Mercedes-Benz 12/55 PS Pullman-Limousine
6-Zylinder, 55 PS bei 3.200 U/min, 3.131 cm³, 100 km/h, Bauzeit 1926-1928) Stückzahl 3.876.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
____________Ulrich Häfner____
Retro Classics Bavaria Nürnberg 2016
____________Ulrich Häfner____
1926 Mercedes-Benz 24/100/140 PS Roadster
von Oscar Henschel.6-Zylinder, 100 PS mit Kompressor 140 PS bei 2.800 U/min, 6.246 cm³, 120 km/h,
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
____________Ulrich Häfner____
____________Ulrich Häfner____
1926 bis 1929 Mercedes-Benz 630 K
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
_____1926 bis 1927_________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1926 bis 1932_________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1926________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1926________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1926________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Renault Monasix Variante RY 2 (Lieferwagen)
Renault-Werke Frankreich, 4- Takt 6-Zyl. Reihenmotor, 24 PS bei 3.000 U/min, 1.476 cm³, 90 km/h.
Automobilmuseum Fichtelberg 2015
_____1926________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1926________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
,
Tatra 12 Normandie
Tatra Kopřivnice/Tschechien, 2-Zyl. Boxermotor, 28 PS bei 4.800 U/min, 1.057 cm³, 95 km/h, 680 kg, Bauzeit 1926 bis 1933.
Automobilmuseum Fichtelberg 2015
_____1926________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
,
Tatra Typ 12 Limousine
Tatra Kopřivnice/Tschechien, 2-Zyl. Boxermotor, 1.056 cm³ 14 PS bei 2.800 U/min, 85 km/h, Preis 3.900 Reichsmark,
Automobilmuseum Fichtelberg 2015
____ab 1927____
_____1927 bis 1933_________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Adler Standard 6 Limousine
6-Zyl. Reihenmotor, 50 PS, 1.916 cm³, 90 km/h, 15.310 Fahrzeuge, 6.500 RM.
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Horch 8 Typ 303 Pheaton
Achtzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 60 PS bei 3.200 U/min, 3.132 cm³, 100 km/h, Verbauch 17 Liter auf 100 km. Er kostete 11.900 Reichsmark, 1.471 Fahrzeuge wurden produziert. Es war der erste in Serie gebaute Achtzylinder Deutschlands. Der Konstrukteur war Paul Daimler, Sohn von Gottlieb Daimler. Vom Achtzylindermotor wurden 8.490 Stück gebaut.
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2014
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2019
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
NSU 5/25 PS
Bauzeit 1925 bis 1928, 4 Zyl. Reihenmotor, 25 PS bei 2.500 U/min, 1.307 cm³, 80 km/h, 880kg.
Museum Mobile Audi Ingolstadt Sonderausstellung 2015
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Opel 4/12, 4/16, 4/20 PS (Laubfrosch)
von Adam Opel, Rüsselsheim, Bauzeit 1924 bis 1931. 4/16 PS, 1.081 cm³.
Oldtimertreffen Hagenauer Würzburg 2015
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
_____1927________________________________________________________________________Ulrich Häfner____
Wanderer W10
30 PS, 1.550 ccm,
Retro Classics Stuttgart 2020
Quellen: Infotafeln in den Museen b.z.w an den Fahrzeugen (Angabe ohne Gewähr)
Erstelle deine eigene Website mit Webador