___Personenwagen 1920 bis 1924

____ab 1920____

1920 Buick K Six Series    Open Tourer

Retro Classics Stuttgart 2018

__________UlrichHäfner____

1920 bis 1926 Morris Cowley (Bullnose)



Bad Königer Klassikerfestival 2017

__________UlrichHäfner____

1920er La Licorne Commercial

Retro Classics Stuttgart 2020

__________UlrichHäfner____

____ab 1921____

1921 AGA Typ A

Aktiengesellschaft für Automobilbau Berlin, 4-Zyl., 20 PS, 1.418 cm³, 65 km/h.

EFA Mobile Zeiten Amerang 2017

__________UlrichHäfner____

,

1921 Avions Voisin C1 Chassis

4-Zyl, 75 PS, 4.000 ccm.

Retro Classics Stuttgart 2020

__________UlrichHäfner____

1921 Benz 27/70 Sporttourer

EFA Mobile Zeiten Amerang 2017

__________UlrichHäfner____

1921 bis 1925 Citroen Typ B 2 Torpedo

SA André Ctroen Paris/Frankreich, 4-Zyl. Reihenmotor, 20 PS bei 2.100 U/min, 1.452 cm³, 70 km/h.


Automobilmuseum Fichtelberg 2015

__________UlrichHäfner____

1921 Mercedes-Knight 16/45 PS Tourenwagen

4-Zylinder, 45 PS bei 1.750 U/min,

4.084 cm³, 80 km/h.

Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016

__________UlrichHäfner____

1921 bis 1927 Wanderer W8 Puppchen

____ab 1922____

1922 Amilcar CC.

A&T Museum Sinsheim 2007

__________UlrichHäfner____

1922 bis 1939 Austin 7 (Seven)

__________UlrichHäfner____

1922 Citroen 4 MP


Oldtimertreffen Niederneunforn 2021

__________UlrichHäfner____

1922 Citroen Typ C Torpedo

4-Zyl. Motor, 11 PS, 900 cm³, 60 km/h

Auto u. Traktormuseum Bodensee 2019

__________UlrichHäfner____

1922 Delage Grand Sport

 4-Zyl. Motor, 60 PS, 2.100 cm³.



Retro Classics meets Barock Ludwigsburg 2017

__________UlrichHäfner____

1922 Ford Modell T

 von Ford Motors Co, Dearborn Michigan USA, Bauzeit 1905 bis 1925, 4-Zyl. 4-Takt Motor, 2.900 cm³, 20 PS, 70 km/h, 550 kg.

Verkehrsmuseum München 2014

__________UlrichHäfner____

1922 Hispano-Suiza H6

Retro Classics Stuttgart 2018

__________UlrichHäfner____

1922 NSU 5-25 PS

Museum Autovision Altlußheim 2015

__________UlrichHäfner____

1922 Rumpler Tropfenwagen

von Rumpler-Motoren-Gesellschaft mbH, Berlin mit 6-Zyl. 4-Takt Motor, 2.580 cm³, 36 PS, 105 km/h,     1.650 kg.

Verkehrsmuseum München 2014

____ab 1923____

1923 Alvis Firefly Special

Retro Classics Stuttgart 2020

__________UlrichHäfner____

1923 Audi 8/22 PS Typ G Phaeton

.Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 22 PS bei 2.200 U/min, 2.084 cm³, 65 km/h, Verbauch 12 Liter auf 100 km. Der Preis änderte sich in der   Infaltionszeit je nach Tageskurs. Der Typ G wurde schon vor dem 1. Weltkrieg gebaut. Die Produktion endete aber schon nach wenigen Monaten und wurde mit leichter Überarbeitung nach den Krieg wieder aufgenommen. Das ausgestellte Fahrzeug, mit zwei Sitzreihen, ist der einzig bekannte Wagen dieses Typs. Seine Karosserie erhielt das Fahrzeug von der Firma Kühlstein in Berlin.

Museum Mobile Ingolstadt 2014, 2015 u. 2019

__________UlrichHäfner____

1923 Avions Voisin C7 Coach Besset

4-Zyl, 40 PS, 1.500 ccm

Retro Classics Stuttgart 2021

_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____

1923 Bentley 3 l



Silvretta Classic 2021

__________UlrichHäfner____

1923 Bentley Red Label

Auto- und Technikmuseum Sinsheim 2007

__________UlrichHäfner____

1923 Chevrolet Model B

Retro Promotion Ludwigsburg 2017

__________UlrichHäfner____

1923 Ford Modell T

 von Ford Motors Co, Dearborn Michigan USA, Bauzeit 1905 bis 1925. 4-Zyl-Motor, 20 PS, 2.898 cm³ (b).


Retro Promotion 2016


Retro Classics meets Barock Ludwigsburg 2016




Retro Classics meets Barock Ludwigsburg 2017


Kitzingen 2017

__________UlrichHäfner____

1923 Horch 10/35 PS Phaeton

. Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 35 PS bei 2.000 U/min, 2.612 cm³, 80 km/h,Verbauch 15 Liter auf 100 km. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Es wurden 930 Stück als PKW und 100 Fahrzeuge als LKW gebaut. 1923 hatte Horch nur noch diesen Einheitstyp im Programm. Das ausgestellte Fahrzeug stand 1923 auf der Automobilausstellung in Stockholm und war als Jagdwagen für das schwedische Königshaus gedacht. Ausgestattet mit einer kurzen Getriebeübersetzung für das Gelände, aufwendige Einlegearbeiten im Armaturenbrett und einem Waschbecken.

Museum Mobile Ingolstadt 2014 u. 2015



Museum Mobile Ingolstadt 2019

__________UlrichHäfner____

1923 Lancia Lamda

von Fabbricia Automobili Lancia & Co. Turin Italien, Bauzeit 1921 bis 1931, mit 4-Zyl. V-Motor, 2.120 cm³, 49 PS bei 3.250 U/min, 115 km/h.


Verkehrsmuseum München 2014

__________UlrichHäfner____

1923 Mathis P

Straßburg Frankreich,       4-Zyl. Motor, 4 PS, 1.100 cm³, 50 km/h

Auto u. Traktormuseum Uhldingen 2019

__________UlrichHäfner____

1923 Mercedes 10/40 PS

Sportzweisitzer. 4-Zylinder, 40 PS mit Kopressor 65 PS bei 2.80 U/min, 2.614cm³, 110 km/h, Bauzeit 1923-1924 Stückzahl 851.



Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016

__________UlrichHäfner____

1923 Mercedes-Benz 26/120/180 PS

 Typ S Tourenwagen.

Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006

__________UlrichHäfner____

1923 Rolls-Royce Silver Ghost.

Auto- und Technikmuseum Sinsheim 2007

__________UlrichHäfner____

1923 Salmson AL 3 Torpedo



Retro Classics Stuttgart 2019

__________UlrichHäfner____

1923 Wanderer 5/15

 Typ W8 Puppchen ein offerer Dreisitzer. Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 15 PS bei 1.800 U/min, 1.200 cm³, 70 km/h, Verbauch 8,5 Liter auf 100 km. Von diesem Modell wurden ca. 4.000 Fahrzeuge gebaut. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Das ausgestellte Puppchen wurde 1923 nach Australien Exportiert und kam 1996 mit den Örginalpapieren nach Deutschland zurück.

Museum Mobile Ingolstadt 2014, 2015 u. 2019

____ab 1924____

_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____

1924 AGA 6/20 Tourenwagen

4-Zyl., 20 PS, 1.418 cm³, 75 km/h.

EFA Automobilmuseum Amerang 2017

__________UlrichHäfner____

1924 Avions Voisin C4s Berline

4-Zyl. 30 PS, 1.250 ccm

Retro Classics Stuttgart 2020

__________UlrichHäfner____

1924 Bosch Horn Typ UK 12

Deutsches Automuseum Langenburg 2016

__________UlrichHäfner____

1924 Bugatti Typ 23 Brescia

Retro Classics Stuttgart 2019

__________UlrichHäfner____

1924 bis 1928 Hanomag 2/10 PS Kommissbrot

von Hanomag, Hannover 4-Taktmotor, 50-60 km/h, Produktion 15.300 Stück    


Deutsches Automuseum Langenburg 2016

__________UlrichHäfner____

1924 Hispano-Suiza H6B Torpedo

Retro Classics Stuttgart 2018

__________UlrichHäfner____

1924 Lancia Lamda

 von Fabbricia Automobili Lancia & Co. Turin Italien, Bauzeit 1921 bis 1931, 4-Zyl. V-Motor, 49 PS, 2.120 cm³, 115 km/h.

Deutsches Automuseum Langenburg 2016

__________UlrichHäfner____

1924 Protos C1 Tourenwagen

Protos Automobile GmbH - Berlin, 4-Zyl. Reihenmotor, 45 PS, 2.614 cm³, 90 km/h, 16.150 Stück, 10.000 Reichsmark.


EFA Automobilmuseum Amerang 2017

__________UlrichHäfner____

1924 Mercedes-Benz 400 K.

A&T Museum Sinsheim 2007

__________UlrichHäfner____

1924 Opel 4/12, 4/16, 4/20 PS (Laubfrosch)

Adam Opel, Rüsselsheim, Bauzeit 1924 - 1931, 4/12 PS mit 4-Zyl. Motor, 951 cm³, 12 PS bei 2.200 U/min,     65 km/h.

Verkehrsmuseum München 2014

__________UlrichHäfner____

1924 Peugeot 177 B

4-Zyl., 28 PS, 1.525 cm³.





Oldtimertreffen Vaduz 2018

__________UlrichHäfner____

1924 Presto Phaeton.

A&T Museum Sinsheim 2007

__________UlrichHäfner____

1924 Rally AZ


Sachs-Franken Classic 2016

__________UlrichHäfner____

1924 Slaby Beringer

Einzylinder-Reihe-Zweitaktmotor, 3 PS, 170 cm³, ca. 40 km/h. DKW Chef Rassmusen beteiligte sich 1919 an der Firma Slaby Beringer. Mehr als 2.000 Fahrzeuge erhielten einen Elektromotor mit 24 Volt Batterie. Ab 1923 zur Autobilausstellung in Berlin auch mit einem Zweitaktmotor von dem ca. 266 Stück gebaut wurden.

Audi Museum Mobile Ingolstadt 2014





Audi Museum Mobile Ingolstadt 2021

__________UlrichHäfner____

1924 Vermorel Typ X




Retro Classics Stuttgart 2019

Quellen: Infotafeln in den Museen b.z.w an den Fahrzeugen (Angabe ohne Gewähr)

_____Ulrich Häfner____

Erstelle deine eigene Website mit Webador