___Personenwagen 1920 bis 1924
____ab 1920____
Retro Classics Stuttgart 2018
__________UlrichHäfner____
Bad Königer Klassikerfestival 2017
__________UlrichHäfner____
Retro Classics Stuttgart 2020
__________UlrichHäfner____
____ab 1921____
1921 AGA Typ A
Aktiengesellschaft für Automobilbau Berlin, 4-Zyl., 20 PS, 1.418 cm³, 65 km/h.
EFA Mobile Zeiten Amerang 2017
__________UlrichHäfner____
,
Retro Classics Stuttgart 2020
__________UlrichHäfner____
1921 Benz 27/70 Sporttourer
EFA Mobile Zeiten Amerang 2017
__________UlrichHäfner____
1921 bis 1925 Citroen Typ B 2 Torpedo
SA André Ctroen Paris/Frankreich, 4-Zyl. Reihenmotor, 20 PS bei 2.100 U/min, 1.452 cm³, 70 km/h.
Automobilmuseum Fichtelberg 2015
__________UlrichHäfner____
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2016
__________UlrichHäfner____
____ab 1922____
A&T Museum Sinsheim 2007
__________UlrichHäfner____
__________UlrichHäfner____
1922 Citroen 4 MP
Oldtimertreffen Niederneunforn 2021
__________UlrichHäfner____
Auto u. Traktormuseum Bodensee 2019
__________UlrichHäfner____
1922 Delage Grand Sport
4-Zyl. Motor, 60 PS, 2.100 cm³.
Retro Classics meets Barock Ludwigsburg 2017
__________UlrichHäfner____
1922 Ford Modell T
von Ford Motors Co, Dearborn Michigan USA, Bauzeit 1905 bis 1925, 4-Zyl. 4-Takt Motor, 2.900 cm³, 20 PS, 70 km/h, 550 kg.
Verkehrsmuseum München 2014
__________UlrichHäfner____
Retro Classics Stuttgart 2018
__________UlrichHäfner____
1922 NSU 5-25 PS
Museum Autovision Altlußheim 2015
__________UlrichHäfner____
1922 Rumpler Tropfenwagen
von Rumpler-Motoren-Gesellschaft mbH, Berlin mit 6-Zyl. 4-Takt Motor, 2.580 cm³, 36 PS, 105 km/h, 1.650 kg.
Verkehrsmuseum München 2014
____ab 1923____
Retro Classics Stuttgart 2020
__________UlrichHäfner____
1923 Audi 8/22 PS Typ G Phaeton
.Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 22 PS bei 2.200 U/min, 2.084 cm³, 65 km/h, Verbauch 12 Liter auf 100 km. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Der Typ G wurde schon vor dem 1. Weltkrieg gebaut. Die Produktion endete aber schon nach wenigen Monaten und wurde mit leichter Überarbeitung nach den Krieg wieder aufgenommen. Das ausgestellte Fahrzeug, mit zwei Sitzreihen, ist der einzig bekannte Wagen dieses Typs. Seine Karosserie erhielt das Fahrzeug von der Firma Kühlstein in Berlin.
Museum Mobile Ingolstadt 2014, 2015 u. 2019
__________UlrichHäfner____
Retro Classics Stuttgart 2021
_____1923________________________________________________________________________UlrichHäfner____
Silvretta Classic 2021
__________UlrichHäfner____
Auto- und Technikmuseum Sinsheim 2007
__________UlrichHäfner____
Retro Promotion Ludwigsburg 2017
__________UlrichHäfner____
1923 Ford Modell T
von Ford Motors Co, Dearborn Michigan USA, Bauzeit 1905 bis 1925. 4-Zyl-Motor, 20 PS, 2.898 cm³ (b).
Retro Promotion 2016
Retro Classics meets Barock Ludwigsburg 2016
Retro Classics meets Barock Ludwigsburg 2017
Kitzingen 2017
__________UlrichHäfner____
1923 Horch 10/35 PS Phaeton
. Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 35 PS bei 2.000 U/min, 2.612 cm³, 80 km/h,Verbauch 15 Liter auf 100 km. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Es wurden 930 Stück als PKW und 100 Fahrzeuge als LKW gebaut. 1923 hatte Horch nur noch diesen Einheitstyp im Programm. Das ausgestellte Fahrzeug stand 1923 auf der Automobilausstellung in Stockholm und war als Jagdwagen für das schwedische Königshaus gedacht. Ausgestattet mit einer kurzen Getriebeübersetzung für das Gelände, aufwendige Einlegearbeiten im Armaturenbrett und einem Waschbecken.
Museum Mobile Ingolstadt 2014 u. 2015
Museum Mobile Ingolstadt 2019
__________UlrichHäfner____
1923 Lancia Lamda
von Fabbricia Automobili Lancia & Co. Turin Italien, Bauzeit 1921 bis 1931, mit 4-Zyl. V-Motor, 2.120 cm³, 49 PS bei 3.250 U/min, 115 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
__________UlrichHäfner____
Auto u. Traktormuseum Uhldingen 2019
__________UlrichHäfner____
1923 Mercedes 10/40 PS
Sportzweisitzer. 4-Zylinder, 40 PS mit Kopressor 65 PS bei 2.80 U/min, 2.614cm³, 110 km/h, Bauzeit 1923-1924 Stückzahl 851.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006 u. 2016
__________UlrichHäfner____
1923 Mercedes-Benz 26/120/180 PS
Typ S Tourenwagen.
Mercedes-Benz Museum Stuttgart 2006
__________UlrichHäfner____
Auto- und Technikmuseum Sinsheim 2007
__________UlrichHäfner____
1923 Salmson AL 3 Torpedo
Retro Classics Stuttgart 2019
__________UlrichHäfner____
1923 Wanderer 5/15
Typ W8 Puppchen ein offerer Dreisitzer. Vierzylinder-Reihe-Viertaktmotor, 15 PS bei 1.800 U/min, 1.200 cm³, 70 km/h, Verbauch 8,5 Liter auf 100 km. Von diesem Modell wurden ca. 4.000 Fahrzeuge gebaut. Der Preis änderte sich in der Infaltionszeit je nach Tageskurs. Das ausgestellte Puppchen wurde 1923 nach Australien Exportiert und kam 1996 mit den Örginalpapieren nach Deutschland zurück.
Museum Mobile Ingolstadt 2014, 2015 u. 2019
____ab 1924____
_____1924________________________________________________________________________UlrichHäfner____
1924 AGA 6/20 Tourenwagen
4-Zyl., 20 PS, 1.418 cm³, 75 km/h.
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
__________UlrichHäfner____
Retro Classics Stuttgart 2020
__________UlrichHäfner____
Deutsches Automuseum Langenburg 2016
__________UlrichHäfner____
1924 Bugatti Typ 23 Brescia
Retro Classics Stuttgart 2019
__________UlrichHäfner____
1924 bis 1928 Hanomag 2/10 PS Kommissbrot
von Hanomag, Hannover 4-Taktmotor, 50-60 km/h, Produktion 15.300 Stück
Deutsches Automuseum Langenburg 2016
__________UlrichHäfner____
Retro Classics Stuttgart 2018
__________UlrichHäfner____
1924 Lancia Lamda
von Fabbricia Automobili Lancia & Co. Turin Italien, Bauzeit 1921 bis 1931, 4-Zyl. V-Motor, 49 PS, 2.120 cm³, 115 km/h.
Deutsches Automuseum Langenburg 2016
__________UlrichHäfner____
1924 Protos C1 Tourenwagen
Protos Automobile GmbH - Berlin, 4-Zyl. Reihenmotor, 45 PS, 2.614 cm³, 90 km/h, 16.150 Stück, 10.000 Reichsmark.
EFA Automobilmuseum Amerang 2017
__________UlrichHäfner____
A&T Museum Sinsheim 2007
__________UlrichHäfner____
1924 Opel 4/12, 4/16, 4/20 PS (Laubfrosch)
Adam Opel, Rüsselsheim, Bauzeit 1924 - 1931, 4/12 PS mit 4-Zyl. Motor, 951 cm³, 12 PS bei 2.200 U/min, 65 km/h.
Verkehrsmuseum München 2014
__________UlrichHäfner____
Oldtimertreffen Vaduz 2018
__________UlrichHäfner____
A&T Museum Sinsheim 2007
__________UlrichHäfner____
1924 Rally AZ
Sachs-Franken Classic 2016
__________UlrichHäfner____
1924 Slaby Beringer
Einzylinder-Reihe-Zweitaktmotor, 3 PS, 170 cm³, ca. 40 km/h. DKW Chef Rassmusen beteiligte sich 1919 an der Firma Slaby Beringer. Mehr als 2.000 Fahrzeuge erhielten einen Elektromotor mit 24 Volt Batterie. Ab 1923 zur Autobilausstellung in Berlin auch mit einem Zweitaktmotor von dem ca. 266 Stück gebaut wurden.
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2014
Audi Museum Mobile Ingolstadt 2021
__________UlrichHäfner____
1924 Vermorel Typ X
Retro Classics Stuttgart 2019
Quellen: Infotafeln in den Museen b.z.w an den Fahrzeugen (Angabe ohne Gewähr)
Erstelle deine eigene Website mit Webador